Über mich

Ich bin Veronika Maria Deckwart. Seit vielen Jahren bin ich glücklich verheiratet und dreifache Mutter, mit vielen Höhen und Tiefen.

 

Ich fühle mich eingebunden in den Klang der Welt und bin Teil dessen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrem Suchen und Finden zu begleiten. Mit meiner langjährigen Erfahrung öffne ich den Blick für das Leben im Hier und Jetzt, für die Paarbeziehung und das Zusammenspiel multidimensionaler Beziehungen.

"Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für."

Angelus Silesius

Meine aktuellen Arbeitsfelder

Systemische Therapie

Supervision

Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Systemische Strukturaufstellung und Familienrekonstruktion

Trauerbegleiter-Weiterbildung

Kommunikationstraining für Paare - EPL

Koordination im ambulanten Hospizdienst

Weiterbildung "Sterbende begleiten lernen" nach Celler Modell

Meine Qualifikationen

Erzieherin

Diplom Sozialpädagogin (FH)

Diplom Ehe-, Familien- und Lebensberaterin (BAG)

Systemische Therapeutin und Supervisorin (SG)

Qualifizierende im Bundesverband für Trauerbegleitung (BVT)

EPL-Trainerin (AKF)

Klinische Seelsorgerin (DGfP)

Palliativ-Care Fachkraft (Bethel)